Hier können Sie den Flyer downloaden:

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen:

DBT Curriculum

Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT)
Curriculum Darmstadt Frühjahr 2020 - Frühjahr 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Ihnen/Euch ab Frühjahr 2020 ein komplettes DBT-Curriculum in Darmstadt anbieten zu können.

Zielgruppe
Approbierte PsychotherapeutInnen, PsychologInnen, ÄrztInnen, SozialarbeiterInnen, PädagogInnen, Pflegepersonal, ErgotherapeutInnen, Körper- und BewegungstherapeutInnen und weitere klinisch tätige Berufsgruppen.
Alle, die Interesse am Arbeiten mit DBT haben, und/oder einen zertifizierten Abschluss (durch den Dachverband DBT) erlangen möchten als DBT-TherapeutIn.

Ziele:
An insgesamt 12 Samstagen erarbeiten wir uns gemeinsam Basis I-III sowie Skills I-III. Die jeweiligen Einheiten bauen dabei aufeinander auf, und ergeben insgesamt die notwendigen 96 Stunden Theorie für die Zertifizierung als DBT-Therapeut. Für die genauen aktuellen Richtlinien, auch für DBT-A und DBT für Sozial- und Pflegeberufe siehe:

Für das Skillstraining verwenden wir die Inhalte des Skillsmanuals von Martin Bohus und Martina Wolf (Interaktives Skillstraining für Borderline-Patienten, Schattauer, 2009/2013).

Methoden:
Unterricht mit Handouts
Rollenspiele
Eigene Videos und Videos von den TeilnehmerInnen können eingebracht werden
Fallbesprechung
Selbsterfahrung

Ort:
Alle Workshops finden in der Adelungstraße 23, 64283 Darmstadt statt (Praxengemeinschaft Gunia, Quiroga, Saurgnani und Schuler, 1. OG).
Samstags 09.00 – 16.45 Uhr

WorkshopleiterInnen:
Dipl.-Psych. Petra Beckmann Fieber, Dipl.-Psych. Hans Gunia, Dipl.-Psych. Cornelia Schuler-Theiß, Dipl.-Psych. Simone Saurgnani und Dipl.-Psych. Markus Schuler

Inhaltliche Fragen zur Fortbildung richten Sie bitte an:
Dipl.-Psych. Hans Gunia
Adelungstraße 23